• svokel - International Market

Der Kopi Luwak, der Weltbekannte Katzenkaffee

Der Kopi Luwak ist einer der bekanntesten und zugleich teuersten Kaffeesorten unseres schönen Planeten. Jeder hat schon einmal davon gehört, aber probiert haben ihn die wenigsten.

Falls du ihn noch nicht probiert hast, keine Sorge! Du kannst dies ganz einfach ändern mit einer Reise nach Indonesien oder du bestellst dir im Internet einen authentischen Kopi Luwak.


Der Name Kopi Luwak stammt aus dem indonesischen, wobei das Wort Kopi einfach Kaffee bedeutet und das Wort Luwak sich auf den Musang, sprich die Katzenart bezieht, den Fleckenmusang oder auch Schleichkatze genannt.



Der Fleckenmusang frisst die Kaffeefrüchte, wobei er nur das Fruchtfleich verdauen kann und die Kaffeebohnen wieder ausscheidet. Im Darmtrakt des Fleckenmusangs sind die Kaffeebohnen einer Nassfermentation durch Enzyme ausgesetzt, welchen für den speziellen und hoch geschätzten Geschmack verantwortlich sind.

Klingt alles erst einmal ziemlich ungewöhnlich oder? Keine Sorgen, die Kaffeebohnen werden gewaschen und leicht geröstet wodurch die Kaffeebohnen ihren nach vielen Aussagen erdig, modrig, mild und mit Untertönen von Dschungel und schokoladigen Geschmack erhalten.


Da es sich bei dem Kopi Luwak um einen sehr teuren und edlen Kaffee handelt, kommt es leider immer wieder dazu, dass die Tiere in kleinen Käfigen für den Kaffee gehalten werden. Auch kommt es oft vor, dass Kaffee als Kopi Luwak verkauft wird der eigentlich keiner ist.


Wir bieten deshalb nur Kopi Luwak an der von wildlebenden Fleckenmusangs stammt und somit den einzigartigen Geschmack gewährleistet.


Du bist jetzt neugierig geworden und kannst deine nächste Reise nicht erwarten?

Kein Problem! Besuch unseren Shop und bestelle dir deinen authentischen und von wildlebenden Fleckenmusangs stammenden Kopi Luwak.