Kochen mit exotischen Produkten

Wer kennt es nicht? Wir stehen zu Hause in der Küche und überlegen was wir kochen könnten. Man möchte gerne etwas neues probieren und neue Geschmäcker entdecken, ohne dabei direkt komplett neue Gerichte erfinden oder nachkochen zu müssen.

Wir empfehlen daher einfach mal ein wenig zu experimentieren und z.B. sein Lieblingsgericht mit Gewürzen aufzupimpen die einem in anderen Speisen auch schmecken.


Mein bisheriges Highlight ist die Zugabe eines Meat Curry Mixes aus Sri-Lanka in mein Lieblingsgericht, der angebratenen Maultaschen.

Eine neue Note lässt mein Gericht speziell und exotisch schmecken ohne dabei die alten, gewohnten Grundgeschmäcker zu überdecken.

Einfach mal ein wenig rumprobieren und seine Gerichte noch schmackhafter für sich und seine Familie zu kochen.


19 Ansichten1 Kommentar